Event Marketing
Wir unterstützen unsere Auftraggeber beim Erreichen eines vordefinierten Kommunikationsziels durch verschiedene Event Marketing-Strategien (Marketing-Mix).
- Cross Marketing:
Im Hinblick auf kostenreduzierende Faktoren nutzen wir die Vorteile des Cross Marketings, um Produkte aus verschiedenen Warengruppen und Herstellern zusammenzuführen.
- Co-Marketing:
Wir entwickeln Co-Marketing-Konzepte, die den gemeinsamen Interessen von Industrie- und Handelsunternehmen gerecht werden. Dadurch wird das bestehende B2B-Verhältnis gestärkt.
- POS-Marketing:
Das Instrument des POS-Marketings verwenden wir, um den Abverkauf am POS zu forcieren und die Markenloyalität sowie die Bindung zur Einkaufsstätte zu fördern.
Der direkte Kontakt zur Zielgruppe im Rahmen des Events ist dabei unentbehrlich und wird durch die Verbreitung von Emotionen gestärkt. Entscheidend ist der Erlebnischarakter, den die Zielgruppe mitnimmt und der für weitere Kontakte sorgt.